Bürgerbus

Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis 2022

für sozial engagiertes Projekt in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach vergeben

Auszeichnung des Bürgerbus-Teams am 09. Dezember 2022

Zum Abschluss des Jahres 2022 hatte das Koordinatoren Team des Bürgerbusses und die verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Verwaltung alle ehrenamtlichen Helfer/innen zu einem weihnachtlichen Frühstück in den Sitzungssaal der Verbandsgemeinde in Rengsdorf eingeladen und viele sind der Einladung gefolgt.

Bei diesem „Jahresabschlusstreffen“ nahm Bürgermeister Hans-Werner Breithausen die Gelegenheit wahr, nicht nur dem derzeit ca. „35-köpfigen“ ehrenamtlichen Team persönlich für ihre Arbeit zu danken, sondern überreichte den Ehrenamtspreis in Form eines Glaspokals und einer Urkunde an das Koordinatoren Team.

Da jeweils in beiden Rathäusern (Rengsdorf und Waldbreitbach) der Telefondienst stationiert ist, wurden kurzerhand zwei Glaspokale übergeben.

Solche Zusammenkünfte konnten leider in den letzten beiden Jahren, also seit Beginn der Fahrdienste, kaum stattfinden. Zweimal traf man sich in der Grillhütte in Bonefeld im Freien.

Umso wichtiger war das Treffen an diesem adventlichen Freitagmorgen um zentrale Themen rund um den Telefon- und Fahrdienst anzusprechen. Dieser rege Austausch untereinander führte zu guten Gesprächen um sich weiterhin gemeinsam für unsere Bürgerinnen und Bürger auf den Weg zu machen.

Weitere Treffen werden bestimmt folgen.