Fahrradtraining des ADAC


Mit Unterstützung des ADAC konnten unsere Schülerinnen und Schüler an einem spannenden Fahrrad-turnier teilnehmen. Auf der Multifläche in Niederbreitbach hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen zu durchfahren und dabei ihr Können auf dem Fahrrad unter Beweis zu stellen. Neben Geschicklichkeit und Konzentration waren auch sicheres Fahren und die richtige Beherrschung des Fahrrads gefragt. Mit viel Freude meisterten die Kinder die Aufgaben und sammelten wertvolle Erfahrungen für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr.