Lesesommer

Lesesommer und Vorlesesommer 2023 - Abschlussveranstaltung

76 Kinder und Jugendliche nahmen am 16. Lesesommer in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach teil und lasen in dieser Zeit über 1200 Bücher. Am 21. September wurde dies gebührend gefeiert.

Zum zweiten Mal konnten auch jüngere Kinder unsere „Lesemäuse“ am „Vorlesesommer“ teilnehmen. Insgesamt wurden 33 Kindern von Eltern, Großeltern und größere Geschwister aus spannenden, lustigen und tollen Büchern vorgelesen.

Zu einem Vorlese-Nachmittag lud die Verbandsgemeinde in das Gemeindehaus in Rengsdorf ein, wo Frau Ingrid Runkel aus ihren Kinderbüchern der Rengsdorfer Mäusefamilie vorlas. Neben dem tollen Programm erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Kräutersäckchen. Die Kräuter stammten u.a. aus dem Rengsdorfer Kinderkräuter-Garten welcher von Frau Runkel und ihrem Team betreut wird. Auch stellte unsere Jugendpflege der VG wieder Hauptpreise zur Verfügung. Hier können sich 10 „Viel-Leser“ auf einen Aktionstag zum Thema „Harry Potter“ freuen.

Wir sind schon gespannt aufs nächste Jahr mit vielen lesehungrigen Kindern.

Weitere Infos gibt es unter www.lesesommer.de oder bei der
Verbandsgemeindebücherei Rengsdorf-Waldbreitbach
Tel. 02634 / 61 – 118
E-Mail: elisabeth.petrusch@vg-rw.de oder buecherei@vg-rw.de

Bildergalerie