St. Martin in Niederbreitbach


Auch in diesem Jahr wurde in Niederbreitbach der Gedenktag des Heiligen Martin gefeiert. Nach einer stimmungsvollen Andacht in der Kirche, die von Ute Görgens geleitet und durch Beiträge der Kinder der 3. und 4. Klassen bereichert wurde, machten sich die Klassen der Neuerburgschule sowie die Kinder des Kindergartens Regenbogenland gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Erzieher/innen auf den Weg.

Bereits in den Wochen zuvor hatten die Kinder mit viel Liebe und Kreativität bunte Laternen gebastelt, die nun im Schein des Martinszuges besonders leuchteten. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und begleitet vom Musikverein Harmonie Kurtscheid e.V. zogen die Kinder singend durch die Straßen.

Am Martinsfeuer angekommen, ließen Kinder und Eltern den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Dazu gehörten natürlich auch die traditionellen Martinsbrezeln – ein Symbol des Teilens, das an diesem Abend wie immer großgeschrieben wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diesen schönen und stimmungsvollen Abend möglich zu machen!