Frauentreff in Kurtscheid

Volles Haus beim „Frauen treffen sich“ in Kurtscheid

Bei herrlichstem Frühlingswetter strömten die Frauen aus Nah und Fern in die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. Gastgeberin Angelika Wittlich konnte bei ihrer Begrüßung in über 240 gutgelaunte Gesichter blicken. Gemeinsam mit den Organisatorinnen Sonja Werner (Gleichstellungsbeauftrage) und Sabine Blasius sowie den Akteuren versprach sie ihren Gästen einen kurzweiligen Nachmittag.

Schon zu Beginn der Veranstaltung verzauberten Aurelia Becker und Anna-Lena Zimmermann das Publikum mit einem Frühlingsgedicht begleitet an der Querflöte. Bei Cilli Wittlich musste man die Ohren spitzen, denn der Vortrag wurde in Mundart gehalten. Bei den Frauen vom TuS Kurtscheid hielt es die Frauen kaum auf den Stühlen. Ein Mitmachprogramm mit schnippen, kicken, Kopfwackeln und Aufstehen war angesagt. So hatten sie die Lacher direkt auf ihrer Seite.

Die Damen der Touristikinformation berichteten über „Neues aus dem Rengsdorfer Land“ und im Anschluss ging es wieder musikalisch mit dem Schutzengelchor weiter. Die fünfköpfige Band erfreute die Gäste mit Frühlingsliedern. Mora Knöpfler hielt den Fachvortrag zum Thema „Frauen-Bienen-Vögel-Lebensmittel & Gesundheit“.

Zum Abschluss des gelungenen Frauentreffs ließen es sich die „Trauerschnallen“ nicht nehmen humorvoll über kurtscheider Begebenheiten zu berichten. Die Lachtränen waren ihnen sicher und der Applaus war überragend.

Bevor das legendäre Brot-Dip-Buffet eröffnet wurde rundete die gemeinsam mit dem Schutzengelchor gesungene Frauentreff-Hymne „Aufstehn, aufeinander zugehn“ den wundervollen Tag ab.

Die Anwesenden haben in diesem Jahr reichlich gespendet. Die Organisatorinnen freuen sich dem Kinderschutzbund Neuwied eine Spende in Höhe von 855,68 € zukommen lassen zu können.

Der nächste Frauentreff findet am 08. April 2017 im Kultur- und Jungendzentrum in Oberhonnefeld-Gierend statt.
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK