1. Ladies First Messe

War ein voller Erfolg!

Ladies first – die 1. Messe für die Frau der Region traf scheinbar voll ins Schwarze. Ein kontinuierlich anhaltender Publikumsstrom besuchte die über 30 Aussteller/innen aus den verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Wellness, Nützliches, Dekoratives, Handgemachtes und Saisonales in der Wiedhöhenhalle Kurtscheid. Ausstellen durfte jeder und so reichten die Vielfalt der Ausstellerinnen von gelernt bis angelernt, von Selbstständig über Nebenerwerb bis zum Hobby. Eines hatten jedoch alle Ausstellerinnen gemeinsam: die Leidenschaft für ihre Arbeit – was sich in den liebevollen, detailgenauen Präsentationen erkennen ließ.


Den Besucherinnen wurde ein abwechslungsreiches Seminar-und Workshop-Programm aus den genannten Bereichen geboten, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region standen zur Verkostung bereit und mit einem selbstgebackenen Kuchenbüffet konnten sich die Besucherinnen bei interessanten Gesprächen den Nachmittag versüßen. Die Organisatorinnen Melanie Anhäuser und Sonja Werner (Gleichstellungsbeauftragte VG Rengsdorf) waren höchst zufrieden mit dem Ablauf und dem durchweg positiven Feedback sowohl seitens der Besucher als auch der Aussteller/innen und freuen sich, dass diese Premierenveranstaltung so toll angenommen wurde.

„Die Ziele, einerseits den innovativen, kreativen und engagierten Frauen dieser Region mit ihren Arbeiten, Dienstleistungen und Produkten eine Plattform zur Präsentation zu bieten und gleichzeitig den Besucherinnen einen stimmungsvollen Lichtpunkt in drüben Novembertagen zu können, wurden in ganzer Linie erreicht“, fassten die Organisatorinnen den Tag zusammen.

Das Rufe nach einer Wiederholung in 2018 laut wurden war somit selbstverständlich.

Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK