Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde

Bürgermeister Breithausen übergibt Jugendförderpreis!

Am Samstag, dem 9.6.2018 übergab VG-Bürgermeister Hans-Werner Breithausen im Rahmen eines Grillfestes den Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach an die Jungschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kurtscheid. Hans-Werner Breithausen ging in seiner Ansprache besonders auf die hervorragende Arbeit der Jugendbetreuer, aber auch der ganzen Bruderschaft in der Jugendarbeit ein.


Auch den persönlichen Einsatz der Betreuer lobte der Bürgermeister. " Dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass junge Leute sich so engagieren", so Breithausen wörtlich.

Danach gab er noch bekannt, dass er dem Wunsch der Bruderschaft gerne nachkommen und 2019 die Schirmherrschaft zum 100-jährigen Bestehen der Hubertusschützen übernehmen wird.

In der nächsten Saison soll der Luftgewehrstand mit der neusten Technik einer elektronischen Zielanlage ausgerüstet werden.