August

Wetterrückblick August 2017 - 2015


Am 29. August 2017 wurde mit 29,0 °C die höchste Monats-Temperatur gemessen. Wie die Aufstellung zeigt, war es in den Vorjahresmonaten etwas wärmer.

Die Sonnenscheindauer war im diesjährigen August um einiges geringer als in den Vorjahren. Am 07.08.2017war die Sonnenscheindauer mit 13,5 Stunden am längsten. Die Sonne schien im diesjährigen August an 28 Tagen.

An Niederschlägen wurden insgesamt 100,00 mm oder l/qm aufgezeichnet. Eine Ergiebigkeit die wesentlich von den Vorjahren abweicht. An 16 Tagen wurden keine Niederschläge verzeichnet. Die Niederschläge erreichten am 11.08.2017 mit 18,7 mm der l/qm den höchsten Wert.

Die maximale Windgeschwindigkeit/Windboe wurde am 03.08.2017 mit 52 km/h gemessen.

Die stündlich aktualisierten Wetterdaten: Temperatur, Windmittel, Windboen und Wetter können im Internet unter www.rengsdorf-waldbreitbach.de oder www.kurortrengsdorf.de abgerufen werden. Dort ist auch eine 4-Tages Prognose für unsere Region abrufbar.